Sauerland Höhenflug | Rastlos - Der Wanderblog

Sauerland Höhenflug

✔ Länge:
254 km
✔ Etappen:
11 oder 12 (je nach Startpunkt)
✔ Start:
Meinerzhagen oder Altena
✔ Ziel:
Korbach
✔ Art:
Streckenwanderweg
✔ Auszeichnungen:
Qualitätsweg Wanderbares Deutschland
Der 2008 eröffnete Sauerland Höhenflug ist der jüngste Fernwanderweg des Sauerlands. Auf insgesamt 254 km verbindet er das in Hessen liegende Korbach mit Altena im Sauerland. Alternativ kann man den Höhenflug auch von Meinerzhagen aus beginnen.
Bereits ein Jahr nach der Eröffnung, im Sommer 2009, wurde der Sauerland Höhenflug vom deutschen Wandermagazin zum zweitschönsten Fernwanderweg Deutschlands gewählt - eine Auszeichnung die sich sehen lassen kann.

Unter dem Motto "Höhe erleben" führt der aussichtsreiche Fernwanderweg vorbei bekannten Städten im Rothaargebirge wie Winterberg oder Bad Fredeburg, durch den Naturpark Homert und je nach ausgewählter Strecke, durch das Ebbegebirge,

Eines der bekanntesten Highlights des Höhenfluges ist sicher der 8 Meter hohe Sauerlandstuhl.


Video zum Sauerland Höhenflug




Sauerland Höhenflug Wanderführer & Karten




Bildquellen: Kleine Bilder oben: Oliver Franke, Tourismus NRW e.V. | Großes Bild unten: Sauerland-Tourismus e. V.; Fotografin Sabrina Voss

Dieser Beitrag enthält werbliche Links

Veröffentliche jetzt den ersten Kommentar:

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen!
Ist der Beitrag älter als drei Wochen wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.