Partner und Werbung | Rastlos - Der Wanderblog

Partner und Werbung

Warum schalte ich Werbung?

 

Immer wieder werde ich das gefragt, seitdem ich vor gut einem Monat damit begonnen habe, Werbeanzeigen auf meinem Blog zuzulassen. Offensichtlich ist dies manchem Leser ein Dorn im Auge, weshalb ich versuche, hier einmal meine Absichten dahinter zu erklären.

Dieser Blog entstand aus einem Hobby heraus und wird als solches auch weiterhin betrieben. Die Arbeit kann sehr zeitaufwändig sein, was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet habe, als ich im Mai 2015 mit diesem Blog begonnen habe. Das wichtigste aber ist, dass ich Spaß daran habe.
Es ist nicht meine Absicht, diesen Blog als Werbefläche zu verkaufen. Vielmehr ist der Sinn, Wander- und Outdoorbegeisterten Lesern einen qualitativ hochwertigeren Inhalt mit Mehrwert zu präsentieren. Aus diesem Grunde habe ich z.B. den Partner OUTTRA in Produkttests eingebunden. Somit ist es mir einfach möglich, euch eine Übersicht darzulegen, wo ihr die getesteten Produkte erweben könnt.
Klar ist das Werbung, aber eine, von der auch ihr profitiert.

In anderen Artikeln könnt Ihr z.B. passende Werbeanzeigen des Partners Amazon finden, die im weitesten Sinne mit dem Beitrag zutun haben.

Und dann gibt es noch die klassische Bannerwerbung. Vemutlich sind es genau diese Werbebanner, die dem ein oder anderen nicht gefallen. Das verstehe und akzeptiere ich auch. Ich versichere euch jedoch, dass ich sehr gewissenhaft entscheide, welche Werbung in den Blog passt und welche nicht. So würde es mir bspw. nie in den Sinn kommen, Werbung für Onlinespiele oder dergleichen zuzulassen. Wenn ich irgendetwas entdecke, dass meiner Meinung nach nicht hierher passt, wird es blockiert. Punkt.
Gewisse Banner kann ich mir aussuchen, bevor ich sie veröffentliche. So kann ich euch z.B. Jahreszeitgerechte Werbung anzeigen.

Ich möchte, dass Ihr von der hier gezeigten Werbung profitiert und neue Anreize bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was verdiene ich mit der Werbung?


So gut wie nichts! Zahlen kann ich an dieser Stelle natürlich nicht nennen, aber wenn es etwa 10€ im Jahr sind, dann ist das schon viel.
Auf jeden Fall wird das Geld irgendwie ins Wandern und somit auch wieder in diesen Blog gesteckt.

Wer sind meine Partner?


Um vorzugreifen, dass mir diese Frage auch noch gestellt wird, hier eine kurze Auflistung aller aktuellen Partner:
  • OUTTRA
  • Oudoordeals
  • Google AdSense
  • Amazon Partnernet

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Anreize meines Handelns geben und würde mich freuen, wenn ihr mich mit meinem Vorhaben unterstützt. Manchnal genügt es schon, einfach mal ein paar Werbeanzeigen anzuklicken und/oder auf den Seiten, die sich dann öffnen, zu agieren.

Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Timo