Die Rastlos-Videowoche Teil 6: Die ultimativen Härtetests | Rastlos - Der Wanderblog

Samstag, 12. März 2016

Die Rastlos-Videowoche Teil 6: Die ultimativen Härtetests

Die Videos der bisherigen Woche waren nur der Auftakt für das, was uns heute bevorsteht. Um
Rucksäcke, Schuhe oder GPS-Geräte geht es heute nicht. Bei dem, was uns gleich bevorsteht, zählen einzig und allein Kondition und Willensstärke.
Wandern extrem - das ist das Thema der heutigen beiden Videos und damit hallo und willkommen zur Samstagsausgabe der Rastlos-Videowoche.



Rastlos ist genau das passende Wort für das erste Video. 24 Stunden am Stück Wandern, nur unterbrochen durch ein paar kleinere Pausen und das alles in hochalpinem Gelände. Eine Mammutaufgabe, die die Wanderer an ihre körperliche Belastungsgrenze bringt.




In 30 Jahren durch die Schweiz. Das ist das Motto eines schweizer Wanderers, der sich vorgenommen hat, in genau dieser Zeit alle Wanderwege der Schweiz einmal abgelaufen sein. 65.000 km zu Fuß!