Die Rastlos-Videowoche Teil 3: Rucksäcke, die Lastenträger auf Tour | Rastlos - Der Wanderblog

Mittwoch, 9. März 2016

Die Rastlos-Videowoche Teil 3: Rucksäcke, die Lastenträger auf Tour

Hallo,

ich begrüße Sie zu Tag 3 der Videowoche.
Ein passendes Wortspiel heute: Es ist Mittwoch, also Bergfest!

Bergfest sollten auch die Begleiter sein, um die es in den heutigen Videos geht. Die Vorschaubilder lassen bereits erahnen, dass wir uns heute mit den Lastenträgern auf unseren Rücken beschäftigen, den Rucksäcken.
In den gestrigen Videos wurde das Thema bereits kurz angeschnitten, heute gehen diese Videos noch ein wenig intensiver darauf ein.



Das erste Video gibt Tipps zum Rucksackkauf und informiert über die Unterschiede zwischen Damen- und Herrenrucksäcken.



Das zweite Video (übrigens präsentiert vom Marktführer Deuter) veranschaulicht sehr schön, wie ein Rucksack richtig eingestellt bzw. an den eigenen Körper angepasst werden soll und wie man es besser nicht macht.



Das dritte Video des heutigen Tages gibt, was auf einer Tageswanderung unbeding mitgenommen werden sollte und was nicht unbedingt notwendig ist.



Tipps zum richtigen verstauen und anordnen im Rucksack sowie eine Packhilfe für eine mehrtägige Wanderung sind der Schwerpunkt des vierten und letzten Videos des heutigen Tages.