Die Rastlos-Videowoche Teil 2: Trendsport Wandern und die nötige Ausrüstung | Rastlos - Der Wanderblog

Dienstag, 8. März 2016

Die Rastlos-Videowoche Teil 2: Trendsport Wandern und die nötige Ausrüstung

Hallo zusammen!

An Tag 2 habe ich heute drei Videos für Sie rausgesucht. Nachdem sich die Videos gestern
thematisch mit der Faszination des Wanderns beschäftigt haben, richtet sich der Schwerpunkt heute auf die Frage: Was brauche ich eigentlich alles zum Wandern?
Ich persönlich glaube, dass man das, was man am meisten zum Wander braucht, in keinem Fachgeschäft der Welt erwerben kann: Lust und Spaß an der Sache!
Wenn es an den beiden Punkten keineswegs scheitert, Sie stattdessen jedoch noch unentschlossen sind, was Ihre Ausrüstung angeht, können diese Videos heute vielleicht ein kleiner Ratgeber sein.



Das erste Video knüpft zu Beginn noch einmal an das gestrige Thema an, befasst sich im weiteren Verlauf jedoch schwerpunktmäßig mit den Schuhen, dem wichtigsten Utensil nach Spaß und Lust.



Nachdem wir nun ausführlich über die Schuhe gesprochen haben, befasst sich das nachfolgende Vido nun mit Themen wie Kleidung, Verpflegung, Orientierung usw.
Und noch ein Hinweis für alle, die mit dem Begriff "Vesper" bislang nichts anfangen konnten: Laut Duden ist ein Vesper eine kleine Zwischenmahlzeit oder ein (Abend-) Brot ;-)




Alternativen gefällig? Im dritten Video werden die Inhalte der ersten beiden noch einmal grob zusammengefasst und obendrein einfache Alternativen vorgeschlagen - und das alles vor wunderbarer Kulisse.