Die Rastlos-Videowoche Teil 1: Faszination Wandern | Rastlos - Der Wanderblog

Montag, 7. März 2016

Die Rastlos-Videowoche Teil 1: Faszination Wandern

Hallo und herzlich willkommen zur Rastlos-Videowoche!

Diese Woche befasst sich, wie der Name es wahrscheinlich schon ein wenig erahnen lässt, mit Videos rund um das Thema "Wandern".
Ich habe die letzten Abende damit verbracht, diverse Videoplattformen, Mediatheken und
Webchannels nach spannenden und interessanten Videos zum derzeitigen (und wahrscheinlich nie ausgestorbenen) Trendsport zu durchsuchen. Bis Sonntag werde ich hier jeden Tag um 16 Uhr ein oder mehrere Videos veröffentlichen, die sich thematisch meist mit einem Bereich befassen.
Dabei habe ich bewusst auf Videos verzichtet, die sich auf einzelne Wanderregionen, deren Landschaft oder Freizeitaktivitäten beziehen, denn ich denke mir, dass diese Auswahl am besten von jedem selbst getroffen werden kann, da jeder für sich entscheiden muss, welche Region für ihn mehr oder weniger interessant ist.
Ich hoffe, dass ich eine interessante Mischung für Sie zusammenstellen konnte und wünsche Ihnen bereits jetzt viel Spaß mit den Videos, die ich in den kommenden Tagen hier veröffentlichen werde.
Für etwaige Werbeeinblendungen der Videoplattformen möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen.

Der Reiz des Wanderns


Zum Start, wie könnte es anders sein, befassen sich die Videos mit dem Wandern im allgemeinen. Dabei ist das Wandern gleichermaßen Sportart wie Freizeitaktivität, welche in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt hat. Eine Vielzahl der deutschen gibt an, regelmäßig Wandern zu gehen.
Was den Reiz ausmacht und wie auch die Industrie davon profitiert, davon berichten die heutigen beiden Videos.