Geniale Idee - der Wandertrolley | Rastlos - Der Wanderblog

Mittwoch, 29. Juli 2015

Geniale Idee - der Wandertrolley

Der selbst gebaute WandertrolleyVor einiger Zeit entdeckte ich im MDR Fernsehen zufällig einen Bericht über einen kölner Wanderer, der sich, eher aus der Not heraus, in seinen Bastelkeller zurückgezogen und dort eine einfache sowie geniale Idee geschmiedet hat.
Georg Cieslik, so heißt der Herr, litt schon länger unter dem Gewicht seines Rucksacks. Aus diesem Grund suchte er nach einer einfachen Lösung, das Tragen zu vereinfachen oder gar ganz zu vermeiden. Da er auf dem Markt nicht fündig wurde, entwickelte er kurzerhand seinen eigenen Rucksacktrolley, der u.a. aus seinen Wanderstöcken zusammengesetzt wird.

Ich war begeistert von dieser Idee und dem Eifer, den Herr Cieslik in seinen Wandertrolley gesteckt hat.





Den Beitrag können Sie hier ansehen.

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen und staunen.


Liebe Grüße
Timo Krause

Nachtrag vom 08.05.2016:
Leider musste ich gerade feststellen, dass der Beitrag auf der Seide des MDRs nicht mehr verfügbar ist. Weitere Informationen hat Georg Cieslik jedoch auf seiner Hompage bereitgestellt.